Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2010 Dezember
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2010 Dezember


Handy mit Navigation oder echtes Navi - Geräte im Test


Nicht nur Navigationsgeräte führen Autofahrer ans Ziel: Auch moderne Smartphones mit entsprechender Software helfen beim Navigieren. In einem aktuellen Test wurden Navi und Handy mit Navigation gegenübergestellt.

Keine Kommentare

Private Krankenversicherung 2011 - Wechsel sorgsam abwägen


Der Wechsel in die private Krankenversicherung (PKV) wird ab 2011 erleichtert: Besserverdienende können durch das GKV-Finanzierungsgesetz im neuen Jahr schneller und leichter in eine private Krankenkasse wechseln. Allerdings sollten Vorteile und Nachteile vor einer Entscheidung gut abgewogen werden.

Keine Kommentare

Umschuldungskredit - Ratenkredite ablösen und kündigen


Bei einem Umschuldungskredit wird ein bestehender Kredit durch ein zinsgünstigeres Darlehen abgelöst oder es werden mehrere Ratenkredite zu einem einzigen Kredit zusammengefasst. Durch die neue Verbraucherkreditrichtlinie können reguläre Darlehen nun schneller abgelöst werden. Allerdings fallen auch “Strafgebühren” für den Kreditnehmer an.

Keine Kommentare

Riester Zulagen - Antrag bis zum Jahresende 2010


Die Riester-Rente ist nicht zuletzt aufgrund der staatlichen Zulagen attraktiv: Sparer erhalten die Förderung jedoch nicht automatisch, sondern müssen diese beantragen.
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) empfiehlt, den entsprechenden Zulagenantrag noch vor dem Jahresende zu stellen.

Keine Kommentare

Sparen - Zinsen im Vergleich


Anleger und Sparer haben es derzeit nicht leicht: Die Zinsen liegen so tief, wie schon lange nicht mehr. Dennoch gibt es auch gute Angebote, wie die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Ausgabe erläutert.

Keine Kommentare

Winterreifenpflicht in Deutschland - Die neuen Vorschriften


Mit dem 4. Dezember 2010 ist die sogenannte “Winterreifenpflicht” in Deutschland in Kraft getreten: Alle Fahrer von PKW, Motorrad und LKW sind seitdem verpflichtet, bei winterlichen Wetterverhältnissen entsprechend gekennzeichnete Reifen aufzuziehen.

4 Kommentare

Schneeräumen und Streuen - Pflichten für Mieter, Zeiten, Vorschriften


Der früh einsetzende Winter hat seine schönen, aber auch seine unangenehmen Seiten: Das morgendliche Schneeräumen und Streuen der Gehwege gehört für viele sicherlich zu den letzteren. Doch wer ist eigentlich zum Winterdienst verpflichtet und welche Zeiten und Vorschriften sind einzuhalten?

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite