Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2009 Juni
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2009 Juni


Freiberufler Krankenversicherung - Gesetzlich und Privat


Freiberufler haben, wie auch Selbstständige, im Normalfall die Wahl zwischen der Mitgliedschaft in der privaten Krankenversicherung oder aber der freiwilligen Mitgliedschaft im System der gesetzlichen Krankenkassen. Dabei gilt seit einiger Zeit auch für Freiberufler die Krankenversicherungspflicht: Wer bislang noch nicht krankenversichert war und nicht den gesetzlichen Kassen zuzuordnen ist, muss sich privat versichern.

Keine Kommentare

Postbank Sparen - Zinsen auf Sparbuch und Sparcard


Wer bei der Postbank Sparen und Geld anlegen möchten, stößt auf ein großes Angebot von Finanzprodukten. Neben dem Tagesgeld, welches gegenwärtig nur in Verbindung mit einem Girokonto bei der Bank erhältlich ist, bietet die Postbank auch klassische Sparanlagen wie das Sparbuch (”Sparen 3000 Plus”) und SparCard an.

Keine Kommentare

Riester Rente Fonds - Rendite und Sicherheit


Riester Rente Fonds sind eine der Möglichkeiten der Riester-geförderten Geldanlage. Neben klassischen Rentenversicherungen und Banksparplänen gehören sie zu den am häufigsten genutzen Riester-Produkten.

Keine Kommentare

Riester Rente Anbieter - Vertragsformen


Die Riester Rente ist für viele Sparer das bevorzugte Modell der privaten Altersvorsorge: Nach Angaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales haben bis zum 31. Dezember 2008 insgesamt über 12 Millionen Deutsche einen Riestervertrag abgeschlossen.

Keine Kommentare

Sanierung Förderung - Tipps für Alt- und Neubauten


Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz weist auf verbessterte Maßnahmen der Förderung hin, die derzeit bei der Sanierung eines Hauses oder beim Neubau vom Staat gewährt werden. So wurden Änderungen an den Programmen zur Förderung baulicher Energiesparmaßnahmen vorgenommen, die insgesamt jedoch nicht immer leicht verständlich seien.

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite