Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2008 April

News: 2008 April


Kritik an Online-Durchsuchungen hält an


Die Zweifel und Bedenken an den Regelungen zur Online-Durchsuchung reißen nicht ab: Zwar hatte das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil im März einer generellen und “anlassunabhängigen” Überwachung vorerst widersprochen, dennoch steht das Thema nun erneut auf der Tagesordnung.

1 Kommentar

Private Zusatzversicherungen - Brille, Reise, Krankenhaus & Co


Wer nicht in eine private Krankenversicherung wechseln kann oder möchte, der hat die Möglichkeit, den grundlegenden Leistungskatalog der gesetzlichen Versicherer durch eine Vielzahl an Zusatzversicherungen für Kassenpatienten aufzustocken.

Keine Kommentare

Internetnutzung und E-Commerce - Aktuelle Studie


Mit den “internet facts 2007-IV” publizierte die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) kürzlich die neueste Welle ihrer regelmäßig erscheinenden Studie zur Internet-Nutzung und zum E-Commerce.

Keine Kommentare

Fondssparen: Weiterhin Steuervorteile für Dachfonds?


Dachfonds galten bislang als einige der wenigen Möglichkeiten, das Modell der steuerfreien Gewinne aus langfristigen Anlagen in Aktien und Fonds auch über das Jahr 2009 hinaus zu “retten”. So werden ab dem nächsten Jahr Einkünfte aus Kapitalvermögen bekanntlich mit der neuen Abgeltungsteuer belegt.

Keine Kommentare

Mercedes-Benz Bank Festgeld


Nach dem Boom der Tagesgeld-Zinsen in den letzten Monaten könnte die Festgeld-Anlage 2008 ins Zentrum des Interesses rücken: Wer im laufenden Jahr auf eine Zinssenkung durch die EZB spekuliert und sich für sein Erspartes noch einige Zeit lang einen festen Zinssatz sichern möchte, findet im Festgeld eine Anlagealternative.

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite