Informationen, Nachrichten, Berichte

Oyak Anker Bank - Angebote für Kredit, Tagesgeld und Festgeld


Wer die zahlreichen Ranglisten für Tagesgeld und Festgeld verfolgt, hat vielleicht schon von den Angeboten der Oyak Anker Bank gehört: Seit gut einem Jahr macht die Bank insbesondere im Bereich der Geldanlagen von sich reden und konnte hier bereits ordentliche Noten in der Fachpresse erzielen.

Die Oyak Anker Bank GmbH ist eine deutsche Bank mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Gegründet wurde sie 1958 als ATB Bank (Allgemeine Teilzahlungsbank) und gehört seit 1996 der türkischen OYAK-Gruppe (Ordu Yardimlasma Kurumu) an, einem großen türkischen Pensionsfonds. Die deutsche Oyak Anker Bank unterliegt als eigenständiges Unternehmen der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland. Zusätzlich ist sie freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.

Zu den bekanntesten Produkten der Oyak Anker Bank dürften das Tagesgeld sowie das Festgeld gehören: Bei Produkte tauchten im Verlauf des letzten Jahres regelmäßig in den diversen Ranglisten für Geldanlagen auf und wurden zeitweise auch schon von der Stiftung Warentest empfohlen.

Da Festgeld und Tagesgeld bei der Oyak Anker dem deutschen Einlagensicherungssystem unterliegen, sind sie im Punkte Sicherheit mit Bankeinlagen bei anderen deutschen Kreditinstituten vergleichbar.

Neben Geldanlagen bietet die Oyak Anker Bank auch einen “Online-Sofortkredit” für private Kunden an. Das Darlehen bietet nach Angaben der Bank einen bonitätsunabhängigen Zinssatz und damit einheitliche Konditionen für alle Kreditnehmer bei gleicher Kreditsumme und Laufzeit, sofern die Voraussetzungen für eine Kreditvergabe gegeben sind.

Anzeige:

© Autor: PE

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird niemals angezeigt

Mit dem Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzvereinbarung einverstanden.

Diskussion & Netzwerke
Es werden keine Verknüpfungen zu sozialen Netzwerken geladen.