Informationen, Nachrichten, Berichte

Commerzbank - Einschränkungen für Kunden durch IT-Integration


Kunden der Commerzbank sollten daran denken, sich vor dem kommenden Wochenende sowie über Ostern rechtzeitig mit Bargeld einzudecken. Durch die Integration der IT-Systeme im Rahmen der Zusammenführung von Commerzbank und Dresdner Bank komme es zu vorübergehenden Einschränkungen, so die Bank.

Kunden der Commerzbank müssen am 09. und 10. April sowie am Osterwochenende vom 22. bis 25 April mit Einschränkungen bei den Bankgeschäften leben. Von der IT-Umstellung betroffen sind nach Angaben der Bank die Nutzung von ServiceCard und SparCard, das Online- und Telefon-Banking sowie weitere Funktionen. Die girocard Maestro Card sei generell einsetzbar.

Das Abheben von Bargeld an Geldautomaten der Bank sowie an Fremdautomaten und das Bezahlen mit der Service- und Sparcard sei damit nicht oder nur eingeschränkt möglich. Verfügungen mit der Maestro-Karte seien zwar generell möglich, auch hier könne es in Einzelfällen jedoch zu Problemen kommen. Und auch Überweisungen und Daueraufträge am Bankterminal seien in der angegebenen Zeit nicht möglich.

Die Commerzbank rät ihren Kunden daher, Bankgeschäfte vor den entsprechenden Wochenenden zu erledigen und sich rechtzeitig mit Bargeld zu versorgen. Zusätzlich können Kunden einen Erinnerungsservice in Anspruch nehmen, der per SMS oder E-Mail an die Funktionseinschränkungen erinnert.

© Autor: PE

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird niemals angezeigt

Mit dem Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit unserer Datenschutzvereinbarung einverstanden.

Diskussion & Netzwerke
Es werden keine Verknüpfungen zu sozialen Netzwerken geladen.