Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2011 Dezember
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2011 Dezember


Pfändungsschutzkonto 2012 - Schnelles Handeln ist notwendig


Ab dem 01. Januar 2012 können Verbraucher ihr Guthaben auf dem Girokonto nur noch mit einem speziellen Pfändungsschutzkonto (”P-Konto”) vor Gläubigern schützen. Betroffene sollten daher ihr Konto umstellen.

Keine Kommentare

Gründungszuschuss 2011/2012 - Änderungen passieren Bundesrat


Die geplanten Änderungen beim Gründungszuschuss im Rahmen des “Gesetzes zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt” haben den Bundesrat endgültig passiert. Die Änderungen bleiben in ihrer ursprünglichen Form erhalten und das Gesetz wird voraussichtlich noch Ende 2011 in Kraft treten.

Keine Kommentare

Energieberater Kurse - Stiftung Warentest prüft Präsenz- und Fernkurse


Die Fortbildung zum Energieberater ermöglicht Ingenieuren, Architekten oder Handwerkern eine Erweiterung ihres Dienstleistungsangebots. Die Stiftung Warentest hat unterschiedliche Kurse und Lehrgänge zum Energieberater untersucht. Nicht alle Kurse konnten überzeugen.

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite