Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2010 November
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2010 November


P-Konto eröffnen - Gebühren bei Banken häufig zu hoch


Zahlreiche Banken erheben für ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) scheinbar zu hohe Gebühren. Eine Untersuchung der Zeitschrift Ökotest hat gezeigt, dass die Banken für ein P-Konto meist mehr berechnen als für ein reguläres Girokonto. Zudem sei die Zahlungsfunktion der Konten häufig eingeschränkt.

Keine Kommentare

Espressomaschinen - Stiftung Warentest prüft Qualität und Preise


Espresso erfreut sich unter Kaffeetrinkern zunehmender Beliebtheit. Espressomaschinen versprechen “professionellen” Kaffeegenuss für zuhause, sind häufig aber relativ teuer. In einem aktuellen Test hat die Stiftung Warentest zwölf vollautomatische Espressomaschinen untersucht.

Keine Kommentare

Strompreise 2011 - Verbraucherzentrale rät zu Tarif- oder Anbieterwechsel


Zahlreiche Kunden in Deutschland haben in den letzten Tagen Post von Ihrem Stromanbieter erhalten: Häufig ging es dabei um die Ankündigung höherer Strompreise für 2011. Die Verbraucherzentrale Saarland rät zum Tarif- oder Anbieterwechsel.

Keine Kommentare

IBM-Forscher erhält Robert-Wichard-Pohl-Preis 2011


Wie die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) vergangenen Donnerstag in einer Pressemeldung mitteilte, wird Dr. Gerhard Meyer vom IBM Forschungslaboratorium Rüschlikon mit dem Robert-Wichard-Pohl-Preis 2011 ausgezeichnet.

Keine Kommentare

Physiotherapie und Logopädie - Duales Studium der FH Münster wird Modellstudiengang


Das duale Studienangebot “Therapie- und Gesundheitsmanagement” der Fachhochschule Münster wurde vom Gesundheitsministerium des Landes Nordrhein Westfalen zum beispielgebenden Modellstudiengang ausgewählt. Die klassische Ausbildung in der Physiotherapie bzw. Logopädie habe durch das Studium eine akademische Aufwertung erfahren, so die Hochschule.

Keine Kommentare

Neuer Personalausweis - Kartenleser und Lesegerät für eID


Als vielleicht wichtigste Neuerung kann der neue Personalausweis zukünftig auch für den elektronischen Identitätsnachweis (eID) gegenüber Behörden und Unternehmen im Internet verwendet werden. Will man eID nutzen, ist zusätzlich ein geeigneter Kartenleser bzw. ein Lesegerät erforderlich. Was gibt es zu beachten?

1 Kommentar

Kredit von Privatpersonen - Darlehen


Die Angebote klingen häufig verlockend: Ein Kredit von Privatpersonen, zu günstigen Konditionen und ohne Bearbeitungsgebühr. Und auch an Selbständige soll teilweise ein solches Darlehen vergeben werden. Doch was steckt hinter diesen Angeboten?

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite