Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2010 Oktober
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2010 Oktober


Regionalklassen in der Kfz-Versicherung für 2011


Der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat seine jährliche Statistik der Regionalklassen in der Kfz-Versicherung vorgelegt. Insgesamt gibt es auch dieses Jahr nur wenige Veränderungen: Bei der Haftpflichtversicherung liegen die neuen Bundesländer vorn, am teuersten wird es für Autofahrer in Bayern.

1 Kommentar

Hoteltester werden - Perspektiven für Job, Nebenjob und Freizeit


Hoteltester - für viele scheinbar ein Traumberuf. Unterwegs sein wo andere Menschen Urlaub machen, in schönen Hotels übernachten und natürlich viel reisen und die Welt entdecken. Doch wie kann man eigentlich Hoteltester werden?

Keine Kommentare

Autoversicherung im Test - Gerade Fahranfänger können sparen


“Sparen können alle”, lautet das Fazit des aktuellen Tests der Stiftung Warentest zum Thema Autoversicherung. Durch den Konkurrenzkampf der Versicherer und ständig aktualisierte Tarife profitieren fast alle Kunden von einem Wechsel der Kfz-Versicherung. Am meisten sparen können jedoch Fahranfänger.

Keine Kommentare

Kfz Kredit - Vorsicht bei Finanzierung ohne Zinsen


Bei Finanzierung eines PKW stehen Verbrauchern unterschiedliche Möglichkeiten offen: Die am häufigsten genutzen Finanzierungsvarianten sind dabei sicherlich, neben dem Leasing, der Kauf aus eigenen Mitteln sowie die Fremdfinanzierung über einen Kfz Kredit.

Keine Kommentare

Bloglines schließt - Alternativen?


Bloglines, ein webbasierter RSS-Feedreader der ersten Stunde, stellt zum November 2010 seinen Dienst ein. Als Begründung führt Inhaber Ask.com an, dass RSS-Dienste heute nicht mehr zeitgemäß seien und durch Twitter und Facebook als dominante Echtzeit-Anwendungen verdrängt würden. Zudem sei die Zahl der RSS-Nutzer rückläufig.

1 Kommentar
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite