Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2007 Oktober
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2007 Oktober


Arbeitslosigkeit: Weniger als 3,5 Millionen Arbeitslose im Oktober


Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit ist die Zahl der Arbeitslosen im Oktober 2007 auf 3.434 Millionen gesunken. Die Arbeitslosenquote beträgt damit derzeit 8,2%. Auch die Erwerbstätigkeit sowie die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten hat im Vergleich zum Vorjahr zugenommen.

Keine Kommentare

Rente mit 67 - Diskussion um Erwerbsminderungsrente


Eine Arbeitsgruppe der SPD möchte die im Rahmen der Agenda 2010 verfassten Beschlüsse zur Erwerbsminderungsrente lockern. So sollen auch Arbeitnehmer, die trotz gesundheitlicher Einschränkungen noch leichte Arbeiten durchführen können, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt aber keine Anstellung mehr finden, künftig die volle Erwerbsminderungsrente erhalten.

Keine Kommentare

Ecological Debt Day - Jährliche Marke für unsere “ökologische Schulden” erreicht


Der heutige Tag (06. Oktober 2007) wurde vom Netzwerk “Global Footprint Networks” sowie der “New Economic Foundation” als “Ecological Debt Day” ausgerufen. Dieser Tag kennzeichnet die Marke, von der an alle in diesem Jahr weltweit zur Verfügung stehen Ressourcen verbraucht wurden.

Keine Kommentare

Bahn: Streik der Lokomotivführer am Freitag angekündigt


Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) kündigte gestern einen bundesweiten, befristeten Streik im Personen- und Güterverkehr für Freitag, den 05.10.2007 an. Der Streik soll vorerst auf einen Tag begrenzt bleiben, die genauen Zeiten will die GDL am Donnerstag bekannt geben.

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite