Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2013 Juni
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2013 Juni


Vermögenssteuer - Das bedeuten die Pläne von SPD und Grünen


Die drei Oppositionsparteien des Deutschen Bundestages, SPD, Grüne und Linke machen sich für eine stärkere Vermögensbesteuerung stark. Die Vermögenssteuer bzw. eine Vermögensabgabe sollen dem Bund zusätzliche Einnahmen bescheren, die für Bildung sowie zur Schuldentilgung verwendet werden sollen. Das Zentrum für Europäische Wirtschaftspolitik (ZEW) hat nun die Auswirkungen einer solchen Steuer untersucht.

Keine Kommentare

Tagesmutter werden - Neue Chancen für Quereinsteiger in 2013


Ab dem 1. August 2013 haben Kleinkinder im Rahmen der “Betreuungsgarantie” einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz in einer Kindertagesstätte oder bei einer Tagesmutter. Da gegenwärtig aber gerade in Westdeutschland noch Betreuungsplätze fehlen, bieten sich hier gute Jobchancen für Neu- und Quereinsteiger, die sich zur Tagesmutter bzw. zum Tagesvater ausbilden lassen möchten.

Keine Kommentare

Überschwemmung - Welche Versicherung zahlt bei Hochwasser?


Das Hochwasser in Süd- und Ostdeutschland hinterließen enorme Schäden. Dabei ist das ganze Ausmaß der Katastrophe noch nicht absehbar: Erst, wenn die Pegelstände wieder sinken, werden alle Schäden sichtbar und die Aufräumarbeiten beginnen. Doch welche Versicherungen zahlen eigentlich bei Hochwasser und Überschwemmung?

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite