Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2008 März
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2008 März


Geld und (platonische) Liebe im Internet


Sollte es hier nicht eigentlich um die Themen Wirtschaft und Finanzen gehen? Naja, tut es ja, indirekt zumindest.

Mit seinem Aufruf zur Freien Liebe regt der Ideenverteiler an, sich über die Themen “Link Love” und “digitale Währung” Gedanken zu machen.

2 Kommentare

Lebensmittel-Fotos - Sicher und kostenlos unter Creative-Commons-Lizenz


Auch wenn das Thema mit dem dieses Blog nun nicht wirklich viel zu hat: Ich finde diese Idee einfach gut und unterstützenswert und möchte hier deshalb auch kurz darüber berichten.

Keine Kommentare

Steuerabzug der Krankenversicherung: Höhere Freibeträge bis 2010 gefordert


Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung gehören zur den erforderlichen Ausgaben für das Existenzminimum und müssen damit den existenznotwendigen Aufwand des Steuerpflichtigen berücksichtigen, so entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe kürzlich in einem Urteil zur Höhe Steuerabzugs der Krankenversicherungsbeiträge.

1 Kommentar

Goldpreis durchbricht 1000 Dollar-Marke


Der Goldpreis konnte Freitag letzter Woche erstmals die 1000 Dollar-Marke durchbrechen, wie das Handelsblatt berichtet. Ein historischer Höchststand und das Ende des Trends ist damit vermutlich noch nicht erreicht. Bereits am 3. Januar 2008 wurde der bisherige Rekord für Gold aus dem Jahre 1980 nach 28 Jahren überwunden. (Eine gelungene graphische Darstellung über die Entwicklung des Goldpreises findet man im e-trend blog).

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite