Informationen, Nachrichten, Berichte

Mehr zum Thema: 2015 Januar
    Derzeit nur aktuelle News. Nutzen Sie bitte die Suche für ältere Themen.

News: 2015 Januar


Strafzinsen - Warum Privatkunden sich (vorerst) keine Sorgen machen sollten


Der Reaktion in den Medien war enorm: “Neuer Zinshammer” (Focus), “Sparer müssen erstmals Strafzinsen zahlen” (Welt), “Strafzinsen […] bald Normalität” (manager magazin online) war da zu lesen. Nachdem bekannt wurde, dass die Deutsche Skatbank ab dem 1. November negative Zinsen für große Sparguthaben einführen wollte, kannte und kennt die mediale Empörung kaum noch Grenzen.

Keine Kommentare

Kreditscoring - Diese Merkmale entscheiden Ihre Kreditanfrage


Als “Scoring” bzw. “Kreditscoring” bezeichnet man Verfahren, mit denen Banken und Unternehmen die Kreditwürdigkeit von Personen erfassen. Anhand solcher Scores wird etwa das Ausfallrisiko für Konsumentenkredite berechnet: Ist der Score-Wert eines Kunden nicht ausreichend, kann der Kreditantrag abgelehnt werden. Eine neue Studie des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gibt Einblicke in das Scoring der Banken.

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite