Informationen, Nachrichten, Berichte

News: 2008 Oktober


Günstige Mietwagen in Mallorca und Spanien - Tipps


Mit dem eigenen Mietwagen durch Mallorca und Spanien reisen, das Land auf eigene Faust erkunden und dabei flexibel bleiben: Mit einem gemieteten PKW am Urlaubsort können Reisende bequem mit dem Flugzeug anreisen und müssen dennoch nicht auf ein eigenes Fahrzeug vor Ort verzichten.

Keine Kommentare

Autodiebstahl Statistik - Ältere PKW stärker gefährdet


Ältere PKW werden tendenziell häufiger gestohlen als neue Fahrzeuge. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Untersuchung des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV). Dabei weisen Autos die bereits zehn Jahre oder älter sind das höchste Diebstahlrisiko in der Statistik auf.

Keine Kommentare

Kredit zur Modernisierung - Banken nicht zwangsläufig schlechter


Für einen Kredit zur Modernisierung von Haus oder Eigentumswohnung gilt gemeinhin ein Darlehen der KfW-Bank als erste Adresse: Durch die staatliche Förderung können bestimmte Energiesparmaßnahmen zu besonders günstigen Zinsen realisiert werden.

Keine Kommentare

Bundesschatzbriefe aktuell - Rendite, Verzinsung


Bundesschatzbriefe gibt es heute bereits seit fast 40 Jahren: 2009 wird die beliebte Zinsanlage 40 Jahre alt. Und allein dies mag schon als ein Beweis für den Erfolg der Anlage gelten. Zwar wurden die Papiere von Anlegern gelegentlich als etwas “altbacken” kritisiert, gerade in Zeiten kriselnder Börsen und angeschlagener Banken erfahren Bundeswertpapiere erfahrungsgemäß aber einen regen Zulauf.

Keine Kommentare

Baugeld - Finanzierung und Konditionen


Zur Baugeld-Finanzierung stehen Interessenten und Bauherren eine Vielzahl an Anbietern und Optionen zur Verfügung. Bausparvertrag und klassischer Immobiliekredit dürften dabei die meistgenutzten Finanzierungsvarianten sein.

Keine Kommentare

Energieausweis 2008 / 2009 - Bedarfs- oder verbrauchsorientiert?


Ab dem 1. Oktober 2008 ist die Wahlfreiheit beim Energieausweis für Gebäude mit bis zu vier Wohnungen und Bauantrag vor dem 1. November 1977 beendet: Diese Gebäude benötigen zukünftig den badarfsorientierten Asuweis. Darauf wies die Deutsche Energie-Agentur (dena) kürzlich noch einmal in einer Pressemitteilung hin.

Keine Kommentare

Gold-Anlage - Chancen und Risiken - Anlegen in Gold


Die weltweite Finanzkrise hat die Nachfrage nach Gold in die Höhe schnellen lassen: Nach Enttäuschungen auf den Finanzmärkten suchen die Anleger nun wieder verstärkt nach einer vermeintlich krisensicheren Geldanlage. Doch ist eine solche Gold-Anlage wirklich sinnvoll und welche Risiken sind mit ihr verbunden?

Keine Kommentare
feed
Lesenswert Wirtschaftsnachrichten Wirtschaftsnachrichten auf Google News
Thema Finanzen Verbraucherzentrale.de Seiten der Verbraucherzentralen in Deutschland
www.circus-sociale.de Gute(r) Finanzvergleich und Infoseite